Liebe PraxismitarbeiterInnen, liebe MFA und liebe ArzthelferInnen,

erinnert sich noch jemand an die Zeit, als Corona nur ein Bier und die aktuelle Hygieneverordnung ein abstraktes Kapitel irgendwo im hinteren Teil des QM-Ordners war?
Seitdem hat sich viel geändert und, ob es einem gefällt oder nicht, es wird uns wohl auch für eine längere Zeit begleiten. Umso wichtiger ist es, eine erste Bilanz zu ziehen und vor lauter Corona-Gerede nicht den Blick auf die anderen Dinge in der Praxis zu verlieren.

Deshalb haben wir Ihnen folgende interessante Themen in unserer aktuellen MFA-News-Ausgabe zusammengestellt:
• Praxisalltag in der Pandemie
• Vorsicht Kurzarbeit!
• Nicht ohne meine Maske
• Auch das noch: Youtube-Videos für MFA

Die MFA-News erscheinen quartalsweise und jeder kann mitmachen:
Wir freuen uns über Lob, Kritik, Themenvorschläge und Gastbeiträge an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Viel Spaß bei der Lektüre und bleiben Sie gesund!

Ihr
Dr. Uso Walter
Redaktion MFA-News